Tooltip
 

Referenzen

Hochwasserpumpwerk
Hidrostall Tauchpumpe

In diesem Hochwasserpumpwerk sind 5 Pumpen der Firma Hyrostal installiert. Diese Pumpen haben die Aufgabe das ankommende Oberflächenwasser sowie das Fitrat der Kläranlage, bei Hochwasser über den Rheindamm in den Rhein zu pumpen. Die Pumpen sind seit ca. 25 Jahren installiert und haben Gesamtlaufzeiten von 100 - 150 h. Aufgrund schwankender Wasserstände werden die Pumpen nur teilweise überflutet und sind somit starker Korrosion unterworfen. Durch die porösen Gummibalgdichtungen konnte Wasser in das Getriebe und den Motor gelangen. Somit wurde der Ölkreislauf im Getriebe unterbrochen und die Pumpe ist mit massivem Lager/Getriebeschaden und Maßeschluß im Motor ausgefallen. Die Pumpe wurde dann in unserem Hause komplett überholt und mit einem schweren Korrosionsschutz ausgestattet.


Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf das entsprechende Bild.

zurück zur Übersicht

Alle Rechte vorbehalten © 2009-2019. TBV Pumpen-Dichtungen GmbH. www.tbv-pumpen.de